Ascheberg 18. September 2019

In diesem Jahr konnte der Landesverband NRW sein 50-jähriges Bestehen feiern. Mit Frenkings Tenne wurde der passende Veranstaltungsort für das Fest gefunden. Nach den Regularien der Jahreshauptversammlung konnte der Festakt beginnen und auch einige Jubilare geehrt werden. Grußworte überbrachte Hermann-Josef Schmidt (1. Vorsitzender BTB) und Heinrich Buxtrup (1. Vorsitzender der RUW) – Heinrich Buxtrup bedankte sich bei allen Tierzuchttechnikern für die wichtige Arbeit auf den Betrieben. Die Festrede wurde von Frau Dr. Kirsten Kemmerling vom BMEL gehalten. Das Thema „Verantwortung in der Tierzucht“ zeigte, dass der Dialog mit der Gesellschaft unerlässlich ist. In der gemütlichen Atmosphäre der Tenne wurde nach dem offiziellen Teil noch bis spät in die Nacht gefeiert und geplaudert. Ein toller Abend!